Vorträge und Presse

Vortrag "Mut zum neuen Knie - Wann ist eine Prothese sinnvoll?" am Dienstag, 20.11.2018, 19.00 - 20.00 Uhr

DIE KNIEGELENKSARTHROSE IST EINE VOLKSKRANKHEIT - Knapp 150.000 künstliche Kniegelenke werden pro Jahr allein in Deutschland eingesetzt. INFORMATIONSVERANSTALTUNG für Interessierte, Betroffene und Angehörige am Dienstag, 20.11.2018, 19.00 - 20.00 Uhr in der WolfartKlinik, Waldstraße 7,…

Vortrag "Mut zur neuen Hüfte" am Dienstag, 18.09.2018 von 19-20 Uhr

Moderne Hüftchirurgie: Die Yale-Technik zur Implantation des künstlichen Hüft-Gelenks. INFORMATIONSVERANSTALTUNG für Interessierte, Betroffene und Angehörige am Dienstag, 18.09.2018 von 19.00 - 20.00 Uhr in der WolfartKlinik, Waldstraße 7, München-Gräfelfing. Referent ist Dr. med. Robert Kipping.…

Dr. Kipping erneut mit Focus-Siegel 2018 ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr hat die Focus-Ärzteliste wieder Herrn Dr. Kipping im Bereich Unfallchirurgie und Orthopädie ausgezeichnet. Grundlage für das Ranking sind Interviews mit ärztlichen Fachkollegen, Empfehlungen von Patienten und wissenschaftliche Publikationen.Ein besonderer Schwerpunkt der…

Vortrag "Schulterschmerz - Was tun?" am Dienstag, 12.06.2018 von 19-20 Uhr

SCHULTERSCHMERZEN SIND ERNST ZU NEHMEN. INFORMATIONSVERANSTALTUNG für Interessierte, Betroffene und Angehörige am Dienstag, 12.06.2018 von 19.00 - 20.00 Uhr in der WolfartKlinik, Waldstraße 7, München-Gräfelfing. Referent ist Dr. med. Robert Kipping. Viele Erkrankungen der Schulter können im…

Gelenkverschleiß - ab wann ist eine Prothese notwendig, Artikel vom 12.05.2018

Verschleißerkrankungen der großen Körpergelenke, also von Schulter, Hüfte und Knie – darüber hat die HALLOmünchen mit Dr. Kipping aus Gräfelfing gesprochen. Ausgabe Mai 2018, KW 19 in der Wochenzeitung HALLO München. Er ist der Leiter des Endoprothesenzentrums in der WolfartKlinik und wurde gerade…

Focus-Siegel: Empfehlung für Orthopädie/Unfallchirurgie im Kreis München

Seit 2017 empfiehlt FOCUS-GESUNDHEIT niedergelassene Fachärzte, die in ihren Landkreisen in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind.Ich bin neben meiner Praxistätigkeit auch Leitender Arzt an der Abteilung Orthopädie und Endoprothetik an der WolfartKlinik und außerdem Senior Hauptoperateur…

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten

Optimale Medizin braucht Zeit – zum Zuhören, zur Diagnostik und zum Herausfinden der optimalen, individuellen Therapie. Dazu können Sie den nachfolgenden Artikel zu meiner Privatsprechstunde und der Yale-Technik lesen. Download: Sonderseite "Er nimmt sich Zeit für seine Patienten"

Neue Hüfte: Was Patienten wissen müssen.

Der große Gelenkersatz-Ratgeber zum Münchner Chirurgen-Kongress: Lesen Sie hier alle Infos über den richtigen Zeitpunkt der OP, den Eingriff selbst sowie die Vor- und Nachteile der Prothesentypen.
­