Meine Bücher

Operation Hüfte

Patienten mit Hüftgelenkbeschwerden wissen oft nicht, wie sie zu einer angemessenen Bewertung ihres Leidens kommen, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und wie eine Hüftgelenkersatzoperation abläuft. Welche häuslichen Vorbereitungen sind im Fall einer Operation nötig und wann kann ich welche Arbeiten wieder aufnehmen?

In diesem Buch werden alle Fragen aus der Praxis rund ums Thema Hüftgelenk erklärt - mit verständlichem Einblick in medizinisches Hintergrundwissen und mit Darstellung von Hüftprothesenmodellen. 

Operation Schulter

Die Schulter – einzigartig in ihrer Funktionsvielfalt – macht vielen Menschen zu schaffen. Doch wo liegen die Ursachen für Schmerzen und Bewegungseinschränkungen? Welcher Arzt ist zuständig und welche Untersuchungen führen zur Diagnose? Wann ist eine Operation erforderlich und was sollte ich dazu wissen? Wem kann ein künstliches Schultergelenk helfen?

Auf all diese und weitere Fragen gibt das vorliegende Buch Antworten. Dabei werden sowohl Verletzungen der Schulter als auch verschleißbedingte Erkrankungen knapp und verständlich dargestellt.

 

Operation Fuß

Fußprobleme können sich drastisch auf unser tägliches Leben auswirken. Doch wo liegen die Ursachen für Schmerzen und Bewegungseinschränkungen? Welchen Arzt soll ich aufsuchen? Welche Untersuchungen führen sicher zur Diagnose, und wann muss man eine Operation in Betracht ziehen?

Dieses Buch stellt die wichtigsten Erkrankungen des Fußes klar verständlich dar und ermöglicht es Betroffenen, mit ihrem Behandler ein Gespräch „auf Augenhöhe“ zu führen.

 

In Planung

Für das Jahr 2019 ist das Buch „Operation Knie“ geplant.

­